SpVgg Gülchsheim II : SVW II 1:5 (1:5)

Nach dem starken Spiel letzte Woche gegen Gaukönigshofen waren wir diesen Sonntag in Gülchsheim zu Gast. Das Nachholspiel vor 2 Wochen gegen Gülchsheim gewannen wir mit 2:0, taten uns aber in viele Phasen des Spieles schwer.

So war uns allen klar, dass wir die 110% geben müssen – aber das kannten wir ja vom letzten Wochenende. Und so starteten wir hochmotiviert in die Partie. Es dauerte keine vier Minuten, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz des Gegners. Nach einer sauberen Ecke von Mäx auf den zweiten Pfosten stand dort unser groß gewachsener Alex und schädelte das Ding sicher ein.

In der 11. Minute dann der nächste Schlag. Kevin schickte Marius auf der Außen in den Lauf. Der brachte eine punktgenaue Flanke in die Mitte des 16ers, wo unser Topstürmer Mäx lauerte und ohne zu zögern zum 2:0 das Ding in die Maschen haute.

Darauf folgte direkt die nächste riesige Chance für uns - doch leider wurde der Ball drei Mal vom Gegner und ein Mal von unseren eigenem Mann auf der Linie geblockt.

Weiterhin waren wir hellwach und voll im Fokus, das Spiel zu gewinnen! Logischerweise dauerte es so nicht lange mit dem 3:0. Wieder war es Marius, der eine punktgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten brachte. Dort kam Böhmi angerauscht und köpfte den Ball aus spitzen Winkel ins Tor. Das war schon fast der Todesstoß für die Gegner - nach 33 Minuten stand es 3:0 für uns.

Wir wollten aber noch mehr und haben nicht nachgelassen. Und so belohnten wir uns ein viertes Mal: nach einer kurz ausgeführten Ecke konnte Mäx mit einem als Flanke getarnten Schuss den gegnerischen Keeper verwirren und den Ball so in den Winkel schießen.

Die Gegner aus Gülchsheim probierten, sich zu wehren, taten sich aber extrem schwer gegen unsere hochstehende Abwehr. Trotzdem kam es zu einer Fahrlässigkeit - unser Innenverteidiger Serjei kam nach einen langen Ball herausgestürmt und konnte den Ball nur ein paar Meter klären. Dort lauerte ein Gegenspieler und spielte den Pass auf den Stürmer. Unser Max rechnete nicht mit der Situation und ließ den gegnerischen Stürmer somit alleine auf das Tor zu rennen. Und so mussten die Gülchsheimer den Ball nur noch zum 4:1 einschieben.

Das hat unserer Motivation keinen Abschlag getan und wir belohnten uns gleich wieder. Nach einer Bogenlampe von Marius im 16er konnte Klee kurz vor dem 5er frei zum Abschluss kommen und schoss das Tor zum 5:1 kurz vor der Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war etwas zerfahren und wir verzeichneten deutlich weniger Chancen, ließen aber auch unsere Gegner kaum zu Chancen kommen. Wir wollten natürlich an die erste Halbzeit anknüpfen - aber sind wir Mal ehrlich, mit einem 5:1 im Hinterkopf spielt man doch eher im 2. Gang.

Daher kam es zu keinen erwähnenswerten Chancen mehr und das Spiel endete mit 5:1!

Und damit heißt es am Freitag nochmal Gas geben und die Meisterschaft nach Hause holen :)

Ein Spielbericht von Niklas Kuhn