SVW II : Sonderhofen II 3:0 (0:0)

Nach der langen Winterpause starteten wir am Sonntag in unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr. Zu Gast war Sonderhofen 2 und damit eine Mannschaft, die es nicht zu unterschätzen galt. Schließlich standen unserer Gegner nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz.

Da uns der Schiedsrichter krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, sprang „unser“ 1. Mannschaftsspieler Jannik Burger als Vertretung des Unparteiischen ein.

Und so konnte es los gehen. Wir starteten ins Spiel und merkten direkt die 4-monatige Spielpause – wir spielten zunächst sehr zurückhaltend und waren insgesamt nicht eng an den gegnerischen Spielern dran, weshalb diese ihr Spiel besser aufbauen konnten. So hatten die Sonderhöfer in den ersten 10 Minuten mehr Ballbesitz, konnten aber zum Glück keine gefährliche Torchance verbuchen. Nach der Anfangsphase fingen wir uns und konnten mehr am Spiel teilnehmen. Dennoch fehlte die letzte Entschlossenheit, den Abschluss zu suchen. Doch mit der Zeit wurden wir gefährlicher und konnten so über unsere Außenbahn-Spieler immer mehr Chancen kreieren. So zum Beispiel Domi, der sich zwei Mal gut durchsetzte. Leider fehlte ihm dann aber doch das letzte Quäntchen Glück und er kam nur mit der Fußspitze zum Abschluss.Auch durch Martin und Julian hatten wir noch zwei bis drei gute Chancen, die aber der gegnerische Keeper gut gehalten hat. Und so ging die erste Halbzeit torlos zu Ende.

Nach der Halbzeitansprache von Matze wussten wir alle, das wir mehr können und auch mehr wollen. Und so starteten wir ballsicherer und ehrgeizig in die zweite Hälfte. Und das wurde in der 52 Minute belohnt. Nach einem Freistoß von Klee aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten setzte sich Böhmi durch und konnte quer auf Martin legen. Der legte eine saubere Drehung hin und schob mit links zum 1:0 ein. Und es ging torreich weiter. In der 62. Minute wurde Kevin, nachdem er den Ball annahm, gut hörbar vom Gegner getroffen – ein klares Foul. Zum Elfmeter kam kein anderer als der Routinier Alex Flennert in Frage – und der traf sauber flach zum 2:0.

Das 2:0 nahm unseren Gegnern spürbar die letzte Motivation. So konnten wir ohne Zugzwang und Druck vom Gegner den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Und mit der Zeit kamen immer mehr Lücken auf, die wir gut zu nutzen wussten. So traf Martin in der 85. Minute noch zum 3:0. Zuvor hatten die Sonderhöfer versucht, den Ball im eigenen 16er zu klären. Dabei verloren sie den Ball aber an Martin, der tanzte noch einen Gegner aus und haute den Ball rein!

Damit war das Spiel so gut wie gelaufen!

Und so haben wir nach einer eher schlechten ersten Halbzeit und einer dafür um so besseren zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 das Spiel gegen Sonderhofen II gewonnen und damit unseren Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf 5 Punkte ausgebaut!

Großes Lob geht an Jannik raus, der das Spiel sauber und fair leitete. Da können sich noch ein paar Schiris aus der B Klasse eine Scheibe abschneiden :)

Außerdem freuten wir uns, dass unser Roy nach Kreuzbandriss wieder debütierte und dass unser lang ausfallender Ole bei dem Spiel zuschaute :) Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und hoffen, dass wir Dich häufiger am Spielfeldrand begrüßen können!

Ein Spielbericht von Niklas Kuhn