Spielbericht U-17 DJK Würzburg - SG Willanzheim/Hüttenheim

| Fußball-Jugend

Mit zwei C-Jugendspielern als Verstärkung und zwei angeschlagenen U-17-Spielern gingen wir das Spiel vom Anstoß weg gut an und dominierten den Gegner mit gutem Kurzpassspiel klar. So war es schon in dieser Phase eine Frage der Zeit, bis wir uns in der 12. Minute mit dem 0:1 belohnen konnten. Felix Stein hatte auf Nico Weifenbach geflankt, der den Ball mit seinem wohl ersten Ballkontakt (zumindest gefühlt) im Tor versenkte. Im Anschluss verloren wir etwas den Faden und überließen der DJK immer mehr den Ball. Die Gastgeber drückten uns so weit in unsere eigene Hälfte. Nachdem wir einige brenzlige Situationen im letzten Moment klären konnten, war es unser Torwart Jakob Lang, der im Strafraum den Stürmer nach seiner Einzelleistung von den Beinen holte und wir so den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich kassierten. Die DJK blieb dran und erzielte durch einen schönen Freistoß von der Strafraumgrenze das 2:1 mit dem Pausenpfiff. Nach der Standpauke in der Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel. Unser Passspiel gelang nun wieder besser, nach und nach lief der Ball wieder ansehnlich durch unsere Reihen. In einem jetzt offenen Spiel scheiterte Felix Stein zuerst noch freistehend aus 10 Metern am Keeper, um es kurze Zeit später aus ähnlicher Position besser zu machen. Dabei war er von Sebastian Rothdach klasse bedient worden. Unsere Jungs waren jetzt klar am Drücker, kamen über außen stark. Die DJK wusste sich nicht mehr gefährlich zu wehren. Das Spiel wurde jetzt intensiver und härter, die Fouls häuften sich. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. So kamen wir, zwar aus abseitsverdächtiger Position, dennoch verdient durch einen Treffer von Nico Weifenbach zum 2:3. Felix Stein hatte ihn schön das Leder zurecht gelegt. Die DJK warf jetzt noch mal alles nach vorne. Wir verteidigten jedoch clever und nahmen drei Punkte zurück mit in die Heimat.

P.S.: Ihr könnt mir gerne öfter Spielberichte zukommen lassen. Auch als Stichpunkte, ich mach schon was drauß!