U11 (SG) SV Willanzheim - DuO Dettelbach II 1:4 (0:2)

| Fußball - U11

Schon vor dem Spielbeginn wussten wir, dass unsere Gäste ein harter Brocken sein würden. Und das bewahrheitete sich auch. Mit zwei quirligen Stürmern und einer stabilen Abwehr wussten uns die Dettelbacher ihr Spiel aufzuzwängen. Zwar waren wir nicht heillos unterlegen, doch in den entscheidenden Situationen waren wir noch zu unerfahren. Mit dem 0:2 Rückstand ging es so in die Pause. Nach dem Wechsel wollten wir nochmals alles probieren, um vielleicht doch das Spiel zu drehen. Und es sah so aus, als könnte es uns gelingen. Unsere Abwehr um Lias, Asilbek und Noah war stabil und wir konnten mit ordentlichem Spielaufbau über Lean und Johann teilweise schön nach vorne spielen. Dort kam Phil über die linke Seite nach einem gewonnen Zweikampf gefährlich vors Tor und verwandelte zum Anschlusstreffer. Als dann DuO noch einen Achtmeter über den Kasten hämmerte und Tyrone auch noch ein, zwei mal hervorragend hielt, waren wir dem Ausgleich ein Stück näher. Doch Dettelbach nahm uns die Hoffnung und netzte noch zwei mal innerhalb kurzer Zeit ein. Wir gaben niemals auf und kämpften, doch man muss den Gästen der Fairness halber die drei Punkte als verdient zugestehen.

Nicht ganz so fair verhielten sich allerdings so manche vom Dettelbacher Anhang. Lautstark und mit aggressivem Ton wurden teilweise die eigenen, aber auch unsere Spieler beschimpft. Während eigene Fouls als „Notwehr“ abgetan wurden, wurden unsere Verstöße vehement angekreidet. Die Vorstellung bot eine Lektion, weshalb mancher Jugendspieler die Fußballschuhe aus „unerklärlichen“ Gründen an den Nagel hängt.

Ein Spielbericht von Timo Engelmann