SV Willanzheim II : FV Ochsenfurt II 6:1 (2:1)

Es berichtet Daniel Ganz

Am Freitag gastierte die Zweite Mannschaft des Ochsenfurter FV bei uns. Dem späten Anstoß um 18:00 Uhr geschuldet, spielten wir auf unserem alten Platz. Geleitet wurde die Partie von Urgestein Kurti.  Aufgefrischt wurde unser Kader durch Coach Christian, Böhmi und den Jugendspieler Gubbi.

Das Spiel wurde direkt am Anfang ziemlich hektisch, da wir uns sehr schwer taten die Ordnung zu finden. So kam es wie es kommen musste. Die zehnte Spielminute läuft, Einwurf für den Gegner nahe an unserem Tor, der Spieler wirft weit in den Strafraum ein, findet einen Mitspieler der den Ball schön annimmt und verwertet. 0:1 zurück.

Aber wir ließen den Kopf nicht hängen, angestachelt durch den frühen Rückstand kamen wir immer besser ins Spiel. Offensiv versuchten wir mit langen Bälle auf den schnellen Böhmi hinter die Verteidigung zu kommen. Das klappte auch ganz gut, konnten wir durch seine Flanken durchaus Gefahr erzeugen. Doch der Ausgleich sollte nach einem Standard gelingen. Neun Minuten nach der Ochsenfurter Führung brachte Martin einen Eckball gefährlich auf den langen Pfosten, zu dem Roland perfekt getimt eingelaufen war und zum 1:1 einnicken konnte.

Durch den Treffer weiter angestachelt dachten wir gar nicht daran uns auszuruhen, wir fanden immer besser ins Spiel. Hinten gut gestaffelt und die Situation jederzeit unter Kontrolle, sowie auch das Kurzpassspiel in der Offensive immer besser funktionierte. Der Gegner konnte sich fast nur noch durch Einzelaktionen etwas Luft verschaffen. Belohnt werden sollte dies, durch unseren Coach der kurz vor dem Pausenpfiff genau Maß nahm und aus ca. 18 Metern trocken ins linke untere Toreck abschloss. 2:1, Halbzeitstand.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor auch in Durchgang Zwei genau so weiterzumachen und nachzulegen. Wir wechselten mit Giuliano und Debütant Gubbi – die für Torhüter Albert und Andreas kamen – zudem zwei frische Kräfte ein.

Ochsenfurt hatte uns nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff tanzte Martin regelrecht durch den Ochsenfurter Strafraum und schob überlegt zum 3:1 ein. Der Wille des Gegners so gut wie gebrochen, waren wir nun aber erst so richtig hungrig. Hungrig auf Tore.

Wieder nur zehn Minuten später das nächste Highlight. Christian spielt auf Daniel, dieser nimmt den Ball im Strafraum an und bringt sich in Schussposition, seinen Abschluss können zwei Verteidiger nur durch ein Foul stoppen. Der Schiri hat die Szene im Blick und zeigt auf den Punkt. Elfmeter für uns. Keiner traut sich so wirklich, also Chefsache. Christian legt sich den Ball zurecht und schiebt konzentriert zum 4:1 ein. Standards waren heute unser Ding. Erneuter Eckball, erneut Gefahr für das Ochsenfurter Gehäuse, erneut Martin als Flankengeber, doch diesmal war es Harry der den Ball volley an die Querlatte donnerte.

Mit Albert für Daniel kam noch einmal ein frischer Mann Einsatz, doch wieder war es Martin der treffen sollte. Sein zweites Tor am heutigen Abend war ein absolutes Traumtor, aus ungefähr 17 Metern einfach mal abgezogen und das Ding im Winkel versenkt – 5:1. Kann man mal so machen.

Jeglichen Widerstand des Gegners vollends gebrochen, setzte der Coach zum Solo an, lässt 4 Gegner aussteigen und schiebt bei seinem dritten Tor WIEDER überlegt zum 6:1 Endstand ein. Direkt danach durften Christian und Christoph Feierabend machen, Dominik und Daniel kamen noch einmal in die Partie. Die Letzten Minuten passierte nicht mehr viel, auch bei uns war so langsam die Luft raus. Jetzt haben wir 2 Wochen zum Verschnaufen, da wir Spielfrei sind und können danach hoffentlich dort weitermachen, wo wir heute aufgehört haben.