SV Willanzheim II : SG Hohenfeld/Rot-Weiß Kitzingen II 6:0 (3:0)

Es berichtet Niklas Kuhn

5 Tage nach dem 2:1 Derbysieg gegen den TSV Mainbernheim hatten wir die SG Hohenfeld/Rot-Weiß Kitzingen 2 in der Kampfarena zu Gast. Die Aufstellung änderte sich an 3 Positionen im Gegensatz zum letzten Spiel,  Johannes Kuhn, Peter Hein und Wolfgang Eger rutschten in die Startelf. Natürlich wollten wir auch heute gewinnen, unseren dritten Sieg in Folge holen und damit so gut in die Saison starten wie schon lange nicht mehr – vielleicht so gut wie noch nie eine zweite Mannschaft des SVW.

Als der Schiri das Spiel Anpfiff schnappten wir uns gleich das Leder und waren die spielbestimmende Mannschaft. Wir schoben die Kugel schön hin und her, nur mit dem 1:0 wollte es nicht klappen. Denn, wir kamen nie so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Da der alte Platz sehr klein ist hatten natürlich auch die Gäste ihren Vorteil und stellten gut zu.

In der 31. Spielminute kam dann doch der Knackpunkt, eine Ecke wurde von Andreas Dorsch hereingeschlagen und fand dort Johannes Kuhn als Abnehmer. Johannes ließ sich nicht zweimal bitten und schob trocken zum 1:0 ein. Keine 5 Minuten später legte Johannes Kuhn auf Niklas Kuhn ab, der einen satten Schuss aus 20 Metern abfeuerte, der Ball kam flach auf das Tor und klatschte vom Innenpfosten zum 2:0 ins Tor!
Kurz vor der Halbzeit wurde der Ball auf Roland Ganz abgelegt, der verlud seinen Gegenspieler mit einem kleinen Haken und schmetterte das Ding zum 3:0 Pausenstand sauber in den rechten Winkel.

Nach der Halbzeit nahmen wir das Tempo etwas raus, dennoch konnten wir uns weitere Chancen herausarbeiten, da die Gegner bereits jetzt sichtbar keine Lust mehr hatten. In der 52. Minute traf Johannes Kuhn erneut nach einer Ecke zum 4:0.

In der 60. Minute wurde Timo Helemann für André Hügelschäfer ausgewechselt, da Timo noch mal in der 1. Mannschaft ran musste. Kurze Zeit später, wurde ein langer Ball auf Andreas Dorsch sauber von ihm mitgenommen und er markierte mit dem folgenden Treffer das 5:0. Erneut nur kurze Zeit später die nächste schöne Offensivaktion. Nach einem Doppelpass von Niklas Kuhn und Roland Ganz, versuchte Niklas mit einer leichten Körpertäuschung an seinem Gegner vorbeizukommen, fast am Gegenspieler vorbei, konnte dieser ihm nur noch ein Bein stellen und zu fall bringen, von hinten angerrauscht, schnappte sich der frisch eingewechselte Markus Ölschläger den Ball und erhöhte mit seinem ersten Treffer für den SVW auf 6:0. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel und wir spielten die Partie souverän zu Ende.

Der 3. Sieg in Folge war geschafft und Tabellenplatz 3 erobert! Nächste Woche kommt es dann zum "Spitzenspiel" gegen Goßmannsdorf. Mit einem Sieg, würden wir eben diese überholen und auf Platz 2 klettern.