90 Jahre SV Willanzheim - Ehrenabend

| Allgemein

Der Ehrenabend begann bereits um 17.30 Uhr mit einem Sektempfang, Partygebäck und ersten Gesprächen. Teils lange nicht mehr gesehene Gesichter fanden sich in der Sporthalle ein, um unseren Verein an diesem Abend die Ehre zu erweisen. Um 18 Uhr eröffnete schließlich der Männerchor mit einem Liedbeitrag den offiziellen Teil des Abends.

Unser Männerchor unter der Leitung von Stefan Eitel

Im Anschluss konnten die Vorstände Timo und Doris rund 135 Gäste in der voll besetzten Sporthalle begrüßen. In einer rund 25-minütigen Präsentation stellten die beiden Redner den SV Willanzheim in all seinen Facetten und Sparten vor, und blickten auf die Baumaßnahmen und Aktivitäten der letzten 20 Jahre zurück. Mit Stolz präsentierte Timo Bilder vom Bau des Wintergartens und des Kabinentrakts am Sportpark, von der Errichtung einer LED-Flutlichtanlage am alten Sportgelände sowie vom Bau unserer beiden Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Immobilien.

Die beiden Vorstände Timo und Doris während ihrer Präsentation

Die Erste Bürgermeisterin Ingrid Reifenscheid-Eckert bedankte sich in Ihrem Grußwort für alles Geleistete und für den Beitrag zum Gemeinwohl der Marktgemeinde.

Unsere Bürgermeisterin spricht ein Grußwort

Gegen 19 Uhr stand mit der Ernennung neuer Ehrenmitglieder der Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung, die der Verein überhaupt vergeben kann. So wurden mit Werner Stumpf, Max Endrich, Hilmar Hein, Wolfgang Engelmann und Jürgen Dorsch gleich fünf übermäßig verdiente Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorgetragen durch die Vorstände, wurde jeder Kandidat mit einer eigenen Laudatio bedacht und gewürdigt. Markus blickte mit ausgewählten Bildern im Anschluss jeder Ehrung auf die Tätigkeiten der Ehrenmitglieder zurück. Die Anwesenden Gäste zollten den Kandidaten mit langanhaltendem Applaus Respekt und Dank für ihre Leistungen.

Die SVW-Vorstandschaft mit den neu ernannten Ehrenmitgliedern.

Im Fortlauf des Abends wartete schließlich der Männerchor mit weiteren Liedbeiträgen auf, und verlieh der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. Als zweiter Höhepunkt des Abends folgte die Ehrung für langjährige Vereins- und BLSV-Mitgliedschaften. Der BLSV-Kreisvorsitzende Josef Scheller sowie unsere Vorsitzenden Timo und Doris verliehen Ehrennadeln für 50-jährige Mitgliedschaften an insgesamt 27 Vereinsmitglieder.

Gruppenbild der Geehrten für langjährige Vereinsmitgliedschaften

Weiterhin standen noch Ehrungen für Funktionärstätigkeit auf dem Programm. Ernst Stöcker erhielt dabei für 50-Jahre aktive Funktionärstätigkeit die Goldene Nadel mit Diamanten, und damit die höchste Auszeichnung des BLSV.

Die ausgezeichneten Funktionäre mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Josef Scheller (rechts)

In seinen Schlussworten stellte Timo noch einmal die besondere Bedeutung dieses Ehrenabends für unseren Verein heraus und bedankte sich bei allen Anwesenden Gästen. Nach einem gemeinsamen Schlusslied „Brüder seht die Bundesfahne“ wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Für die Anwesenden stand im Gastraum ein Buffet mit Gegrilltem bereit. Der SV Willanzheim hielt alle Anwesenden an diesem Abend für Speisen und Getränke frei. Und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und auf den SV Willanzheim angestoßen.

Ein Hoch auf den SV Willanzheim

Viele weitere Bilder zum Ehrenabend findet Ihr direkt in unserer Fotogalerie!