Rückblick Weihnachtsfeier 2022

| Allgemein

Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, war es am vergangenen Samstag endlich wieder soweit. Der SVW lud seine Anhänger und Freunde in die gut besuchte Sporthalle ein, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Unter den Gästen durften diesmal auch zahlreiche Kinder begrüßt werden, was besonders erfreulich war.

Wir freuten uns über eine voll besetzte Sporthalle

Nach den Begrüßungsworten von Vorstand Timo Engelmann, der noch einmal an die tollen und traurigen Momente des vergangenen Jahres erinnerte, unterhielt der Männerchor das Publikum mit zwei Liedvorträgen.

Der Männerchor stimmte auf den Abend ein

Es folgte eine kurzweilige Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Hilmar Hein, ehe der Nikolaus und sein Knecht die Bühne betraten.

Hilmar Hein trägt die Weihnachtsgeschichte vor

In unterhaltsamen Reimen schilderten sie ihre Beobachtungen aus den einzelnen Sparten und Mannschaften. Mit im Gepäck hatten sie auch zahlreiche kleine Präsente und Dankesworte für die vielen ehrenamtlichen Helfer des Sportvereins.

Niklas und Pascal als congeniales Duo

Ein Highlight des Abends war die anschließende Verabschiedung von zwei verdienten Spielern unserer Herrenfußballer. Mit Harald Endrich beendete ein Urgestein und der absolute Rekordspieler der Reserve seine Karriere. Er brachte es auf insgesamt ca. 360 Einsätze für die zweite Mannschaft, in denen er 36 Tore erzielte.

Verabschiedung von Harry "Knipser" Endrich

Noch ein paar Spiele mehr hatte Manuel Stöcker auf dem Buckel. Manuel war über viele Jahre das Gesicht der Ersten Mannschaft und durchlebte alle Höhen und Tiefen. Mit zwei Meisterschaften (2008/2012) konnte er seine Karriere krönen und einen großen Teil zur sportlichen Entwicklung des SVW beitragen. Insgesamt bestritt Manuel 454 Spiele für die Erste Mannschaft, bei denen er 32-mal ins Schwarze traf.
Während beide Spieler eine Bildcollage erhielten, wurde Manuel zusätzlich noch ein Fotobuch mit zahlreichen Momenten und Highlights aus seiner aktiven Laufbahn überreicht.

Doris, Markus, Timo und Philipp verabschieden Manu aus seiner aktiven Karriere

Den Abschluss des Abends bildete eine unterhaltsame Bildershow, bei der Markus Stöcker noch einmal auf das vergangene Jahr und eine weiter zurückliegende Dekade von zehn Jahren zurückblickte.

Markus präsentiert den Jahresrückblick in Bildern

Die große Tombola, die mit über 200 Preisen (fast) niemanden leer ausgehen ließ, rundeten eine tolle Veranstaltung ab.

Die Tombola wartete mit vielen tollen Preisen auf!